Unser Schhulförderverein

Nach Lieben ist Helfen das schönste Zeitwort der Welt

(Bertha von Suttner)

Die Entstehung des Vereins

Mit der Gründung des „Schulfördervereins“ am 5. Mai 2017 reagierten Eltern auf die Trennung von der Grundschule in der Oberstadt und verhalfen der heutigen Bertha-von-Suttner Gemeinschaftschule mit Oberstufe so zu einem eigenen Schulförderverein. Auch unser junger Verein, sowie auch unsere Schule haben Höhen und Tiefen durchlebt. Doch gemeinsam sind wir stark und blicken voller Zu-versicht in die Zukunft.

Unbürokratische Hilfe

Der Schulförderverein hilft, wenn gerade kleinere Projekte mit einer unbürokratischen, finanziellen Hilfe schneller zu großer Form auflaufen können, wie zum Beispiel unser zukünftiger Schulgarten. Er kann Anschubfinanzierungen für Schul- und Schüleraktivitäten leisten. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Aber ein Schulförderverein steht und fällt mit den Menschen, die dort mitmachen. Wir sind überzeugt, dass ein Schulförderverein eine gute und wichtige Sache ist und seinen Beitrag zu einer lebendigen Schule, die über die reine Wissensvermittlung hinaus geht, leisten kann.

Jede(r) kann mitmachen!

Und wir bitten sogar darum! Eltern, SchülerInnen, Lehrkräfte, Ehemalige … Denn wir haben im Schulförderverein noch viel vor! Dazu benötigen wir allerdings praktische und finanzielle Hilfe. Oft arbeitet der Schulförderverein unauffällig im Hintergrund. Es ist ein Ehrenamt mit viel Abwechslung und Spass am Mit- und Füreinander. Die Satzung sowie den Aufnahmeantrag finden Sie/Ihr unten.

Vielen Dank für eure/Ihre Unterstützung!

KOntakt

1. Vorsitzende
Yvonne Bochmann

Beisitz
Jasmin Krause

schulfoerderverein.bvs.geesthacht@gmx.de

Termine

Derzeit stehen keine Termine an.

Förderantrag

Aufnahmeantrag

Aktueller Flyer