Mathematik

Mehr als Rechnen

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.

Wo auch immer Pipi Langstrumpf die 4 hergezaubert hat, mathematisch gesehen lag sie gar nicht so falsch. Und obwohl sie wohl nie die Schule besucht hat, konnte sie offenbar einigermaßen rechnen. Zumindest wusste sie, dass Punkt- vor Strichrechnung kommt und 2×3+3 Neun ergibt.

Wie man solcherlei Rechenwege lernt und das Mathematik mehr ist als Plus, Minus, Mal und geteilt durch und man sogar mit Buchstaben rechnen oder im Mathe-Unterricht zeichnen kann, das erfährst du bei uns an der BvS.

Fachinfos

In Bearbeitung

FACHLEITUNG

Karen Osnabrügge

Fachlehrer*innen

Finnja Färber
Gülbahar Gümüşdere
Angelika Holdeigel
Dénise Köker
Svenja Mielke
Bastian Numrich
Karen Osnabrügge
Hanns Eckart Pleger
Julia Wildung