Biologie

Die Welt der Wunder

Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)

Ist eine Bio-Mango aus Südamerika wirklich noch „bio“? Ist es ok, sich die Haarfarbe, die Augenfarbe und das Geschlecht seines Babys aussuchen zu dürfen? Ist es eine gute Idee zur natürlichen Schädlingsbekämpfung Tiere aus anderen Ländern anzusiedeln? Sind nachwachsende Rohstoffe immer die bessere Alternative und sind Tiere zum Essen da? Wie funktioniert eigentlich ein Coronavirus und warum kann er uns krank machen?

Im Biologie-Unterricht bekommst du die Grundlagen dafür, um nicht nur bei diesen Fragen mitreden und verantwortungsbewusst entscheiden und handeln zu können, sondern auch dazu, die weite Welt des Lebendigen um uns herum zu erkennen, zu erforschen und verstehen zu können.

Fachinfos

In Bearbeitung …

Fachleitung

Anja Knuth

Fachlehrer*innen

Eilika Aydin
Wiebke Candemir
Anja Knuth
Dirk Langholz
Valdeta Ljika
Svenja Mielke
Dirk Ollech
Felix Schroth
Michelle Stelmach
Johanna Unterberg