Gesundes Essen

Und kleine Snacks für Zwischendurch

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 hat die AlsterFood GmbH die Schülerverpflegung in der Mensa übernommen. Die Schülerinnen und Schüler haben täglich die Möglichkeit, zwischen zwei warmen Mittagessen zu wählen. Darüber hinaus steht ein umfangreiches Angebot für die Zwischenverpflegung zur Verfügung. Dies beinhaltet z. B. belegte Brötchen, Obst, Gemüse und verschiedene kalte und warme Getränke für ein ausgewogenes Frühstück.

Preise

Ein Mittagessen kostet für die Schülerinnen und Schüler 3,50 Euro. Familien die Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket beziehen, können ein Essen für 0,00 Euro erwerben. Ein entsprechender Nachweis ist in der Mensa vorzulegen. Für Lehrer, Betreuungspersonal und sonstige externe Esser kostet das Essen 4,90 Euro.

Bestellsystem

Für die Nutzung der Mensa müssen sich alle Essensteilnehmer bei SAMS-ON registrieren. Über SAMS-ON erfolgt dann auch die Bestellung und Bezahlung des Mittagessens. Essensbestellungen müssen bis 20.00 Uhr des jeweiligen Vortages aufgegeben werden. Nähere Informationen zur Anmeldung bei SAMS-ON und zum Ablauf finden Sie im Bereich „Dokumente”.

Die Mittagessen sind zwingend vorzubestellen, da es bei einer ungewissen Anzahl an Spontanessern immer wieder dazu kommen kann, dass nicht genügend Essen vorrätig ist.

Sollte Ihr Kind einmal krank sein, können Sie das Essen für den jeweiligen Tag bis 9.00 Uhr stornieren. Bitte beachten Sie, dass nach diesem Zeitpunkt das Essen nicht mehr kostenfrei storniert werden kann.

Beendigung der Teilnahme

Sollten Sie die Mensa nicht mehr nutzen, müssen Sie einen Löschungsantrag stellen. Damit verbunden sind die Rücküberweisung des Restguthabens sowie die Rückgabe des Mensa-Chips. Dazu bitte das Abmeldeformular ausfüllen und in der Mensa, zusammen mit dem Chip, abgeben.

Gutscheine

Die Bildungs- und Teilhabegutscheine für das Mittagessen sind ab sofort in der Mensa abzugeben. Bitte denken Sie daran, den Gutschein rechtzeitig abzugeben. Sollten Sie den Gutschein nicht rechtzeitig abgeben, muss auf dem SAMS-ON Konto ausreichend Guthaben vorhanden sein. Andernfalls ist eine Essensbestellung nicht möglich! Nach Abgabe und Hinterlegung des Gutscheines durch AlsterFood werden Ihnen die entstandenen Kosten für gebuchte Mittagessen erstattet. Der Kioskverkauf findet weiterhin auf eigene Kosten statt.

Fragen und Kontakt

Bei Fragen rund um das Mittagessen in der Mensa wenden Sie sich bitte an AlsterFood:

SAMS-ON Support für Alsterfood
(Montag – Freitag, 8:30 – 15:30 Uhr)
Mail: Kundenbetreuung@alsterfood.de
Tel: 040-6329-5005
Fax: 040-6329-5002

Wichtige Infos

Flyer

Infos zu AlsterFoods Mensabetrieb auf einem Flyer zusammengefasst als PDF-Datei.

Sams-On Infos

Alle wichtigen Infos zu SAMS-ON als PDF-Flyer zum Download.

Sams-On Anmeldung

Alle Infos zur SAMS-ON-Anmeldung als PDF-Datei.